StartUlrich SiewersWacholderwachtOsteifel-aktivTourismusBücherweltPublikationenFotosModellbauInteressante LinksKontaktImpressum
Gästeführungen
Die Osteifel aktiv erleben
Reiseleitung
Vorträge


Busreisen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Moderne, komfortable Fahrzeuge sowie geschulte Fahrer sorgen für Sicherheit und Wohlbefinden der Gäste während der Fahrt.

Für nachhaltig positive Reiseerlebnisse ist die Reiseleitung zuständig. Die Erwartungen der Gäste und Reiseveranstalter sind hoch. Improvisationskunst mag manchmal hilfreich sein, aber sie kann keinesfalls Professionalität ersetzen.


Meine Devise heißt: „Für meine Gäste nur das Beste!“


Ich verfüge über umfassendes Fachwissen über alle Bereiche und Aspekte meiner Heimat. Dazu zähle ich Kultur und Geschichte, Geografie und Landeskunde, das Wissen über geologische und biologische Zusammenhänge und Besonderheiten sowie fundiertes Wissen über Küche und Keller der Region. Ich kenne ihre Sagen und Legenden ebenso wie ihre wirtschaftlichen und sozialen Verhältnisse.

Bei allem Wissen kommt mein Humor auch in Stresssituationen nie abhanden. Zusammen mit einer gehörigen Portion Selbstsicherheit hilft er mir, die unterschiedlichsten Gästeerwartungen freundlich und höflich zu erfüllen, mögliche Konflikte zu beherrschen und so die Zufriedenheit der Gruppe herzustellen. Dank meiner guten Kenntnisse der deutschen Sprache und meiner praxiserprobten Rhetorik bin ich in der Lage, Methodik und Didaktik optimal einzusetzen.

Selbstverständlich beherrsche ich alle „handwerklichen“ Grundkenntnisse eines Reiseleiters. Ich verfüge über einen ausgeprägten Orientierungssinn und ein geschultes Gespür für Raum und Zeit. Vorgegebene Zeiten kann ich einhalten. 


 
Top