StartUlrich SiewersWacholderwachtOsteifel-aktivTourismusBücherweltPublikationenFotosModellbauInteressante LinksKontaktImpressum
Das Jahr im Bild
Geliebte Eifel
Kulturlandschaft Osteifel
Mayener Impressionen
Natur
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
Hohes Venn
Menschlich
Tierisch
Racing Days 2007
An der Streu
Oh du schöner Westerwald


"Glaubt man den Klimaschutzaktivisten unserer Tage, müssten die Menschen der Jungsteinzeit Schuld am Abschmelzen der Gletscher im Eifelhochland vor 7500 Jahren gewesen sein."

Ulrich Siewers in seinem Vortrag "Landschaft im Wandel"











Die zahlreichen Moortümpel im belgischen Brackvenn sind Überreste der letzten Eiszeit vor über 7000 Jahren

(bei Monschau-Mützenich, Frebruar 2008)




Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Bildern als Pdf-Dokument, die ich anlässlich meiner
Recherchen für mein Buch "Erlebnis Eifel - Wandern zwischen Himmel und Erde" im Herbst 2002 aufgenommen habe

> zur Bildergalerie













 
Top